Emstadt 29.07.06 von
Rüdiger Manig
Rüdiger Manig machte diese Aufnahmen, er berichtet: "Ich war 14 Tage nach dieser markanten Böenfront mal da unten und hab versucht, den Verlauf des Tornados (?)nachzuvollziehen. Leider bin ich nicht zu allzu vielen Fotos gekommen - einerseits war es alles sehr unzugänglich und vom Boden aus schwer eine größere Strecke zu fotografieren, andererseits zog auch an dem Tag gleich wieder ein Gewitter auf, nix mehr mit Fotos. Der Tornado war etwa auf einer Länge von 10 - 11 km zu verfolgen, wobei dann direkt am Südrand des Thür.Waldes mehrere Spuren auftraten und da die Geschichte nicht mehr eindeutig ist. Die fotografierte Schneise ist etwa 800 - 1000m lang gewesen, breit nur etwa 50m. In den anderen Waldstücken sieht es ähnlich aus, tausende Festmeter Bruch."

Emstadt 1
Emstadt 2
© der Fotos by Rüdiger Manig

zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert